hornung

Kindergruppe

 

Besuch des Malteser Hilfsdienstes und der Berufsfeuerwehr Würzburg

 

Besuch_Kindergruppe_Malteser_1

Am Samstag, den 10.03.2012, besuchten wir die Wache des Malteser Hilfsdienstes in Würzburg. Unsere Vereinskollegen Veronika und Thomas Bödigheimer, die bei den Maltesern arbeiten, haben uns verschiedene Autos gezeigt und alles erklärt. Wir durften einen Rettungswagen von innen anschauen und alle Fragen wurden beantwortet.  

 

Besuch_Kindergruppe_Malteser_2

Das Highlight war, dass wir mit der Liege in den Rettungswagen rein und rausfahren durften. Auch haben wir Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet.  

 

Da wir noch etwas Zeit hatten, sind wir weiter in die Rettungsleitstelle der Berufsfeuerwehr Würzburg gefahren. Falls wir mal den Rettungsdienst brauchen, wissen wir jetzt, wo wir anrufen. Wir durften dann auch alle eine Runde mit einem großen Feuerwehrauto fahren.

 

Wir bedanken uns bei Thomas und Veronika und bei der Berufsfeuerwehr Würzburg für den informativen und lustigen Ausflug.

 

Anja Reder

Betreuerin

 

Flori-Flämmchen
Flori-Flämmchen